STOPOVER-INFO.DE: Asiana



STOPOVER-INFO.DE
Dies ist keine offizielle Seite der Asiana Airlines !




Fluggesellschaften ---> Asiana Airlines


Inhalte STOPOVER-INFO.DE


Wählen Sie aus den Auswahllisten aus:

•  Aktuelles / Newsarchiv

•  Links

•  Literaturtipps Stop-Over


Stichwortsuche
in STOPOVER-INFO.DE

Unser Service für Sie:
Newsletter Australien
Schwarzes Brett Australien
Ihre Werbung bei uns:
Services und Preise
Pressespiegel
Impressum / Firmenporträt
Zur Zeit wird die Verwaltung dieser Site über AUSTRALIEN-INFO.DE geleistet.

Stop-Over-Ort
• Seoul

Reise- und Flugdauer
• 67:05 / 43:10 Stunden

Pünktlichkeit
**
Alter des Fluggeräts
***
Qualität
****
Star Alliance

Kurzbeschreibung
Die Kumho Asiana Group ist ein koreanischer Mischkonzern, zu dem u. a. der Reifenhersteller Kumho Tires, Kumho Polychem, Kumho Constructions und zahlreiche weitere Unternehmen gehöhren. Allen gemeinsam ist der rote Kumho-Winkel. 1988 gründete Kumho seine eigene Fluggesellschaft, Asiana genannt.
Ursprünglich nur innerkoreanisch tätig, fanden 1995 erstmals Flüge nach Europa statt, 1997 auch nach Frankfurt. Bereits 2003 wurde Asiana Airlines Mitglied in der Star Alliance.
Fliegen mit Asiana Airlines ist angenehm, schließlich bietet die Airlines neben einem mit 5 Sternen ausgezeichneten Service mit 87cm Sitzabstand überdurchschnittlich viel Platz und einen hohen Komfort.
Auf dem Rückflug ex Sydney fällt eine Übernachtungen an, die ebenso wie die City Tour in die pulsierende Metropole Seoul kostenlos angeboten wird.
Asiana ist mit Sicherheit auch heute noch ein Geheimtipp für Flüge nach Australien, bei denen man kaum etwas falsch machen kann.

Code
OZ

Herkunftsland
Südkorea

Abflughafen in D, A & CH
Frankfurt

Abflughafen in der EU
Barcelona, Paris CDG, Rom

Ankunft in Australien
Sydney

Stop mit Umsteigen
Seoul

Reisedauer
Frankfurt - Sydney: 28 h 35'
Sydney - Frankfurt: 38 h 30'
insgesamt: ab 67 h 05'

Pünktlichkeit
Über die Pünktlichkeit einer Fluggesellschaft können wir keine grundsätzliche Aussage machen.
Wir haben im Sommer 2018 insgesamt 352 Flüge der Asiana auf dem Weg zwischen Frankfurt und Sydney (OZ542/OZ541 und OZ601/OZ602) untersucht.
Hierbei waren 56,25 % der Flüge vor dem oder zu dem geplanten Ankunftszeitpunkt vor Ort, 8,81 % hatten mehr als eine Stunde Verspätung.
Insgesamt kommt Asiana auf Platz 51 der 59 untersuchten Gesellschaften und erhält hierfür 2 Sterne (Index = 6.75).

eingesetzte Flugzeuge und Ausstattung
 • Frankfurt - Seoul - Sydney - Seoul - Frankfurt (OZ541/OZ542/OZ601/OZ602)
Airbus A380-800: Anordnung 3-4-3, 417 Sitze (E), Breite 48,0 cm, Abstand 83,8 cm
Abweichungen sind möglich

Alter der Flugzeuge
Das Alter von Flugzeugen ist grundsätzlich kein eigentliches Qualitätsmerkmal, auch ältere Flugzeuge sind - gut gewartet und gepflegt - absolut betriebssicher.
Unsere Stichprobe im Sommer 2018 ergab, dass Asiana in den 90 untersuchten Tagen auf diesem Routing 17 Flugzeuge eingesetzt hat, dies entspricht durchschnittlich 20,9 Flüge je Flugzeug.
Die Flugzeuge waren zwischen 2 und 20 Jahren alt, 35 % der Flugzeuge war 10 Jahre und älter, 29 % jünger als 5 Jahre.
Mit einem Durchschnittsalter von 6,94 Jahren je Flug erreicht Asiana den Platz 42 der 59 untersuchten Gesellschaften und erhält hierfür 3 Sterne.

Gepäckregelung
Asiana erlaubt 20 kg Freigebäck in der Economy Class (30 kg Business, 40 kg First).
In der Ecomomy ist ein Handgepäckstück mit max. 10 kg Gewicht und 115 cm Außenmaße erlaubt.

Allianz / Vielflieger
Asiana ist Mitglied der Star Alliance.
Das Vielflieger-Programm von Asiana nennt sich "Asiana Club".

Bewertung
Asiana erhält von uns 4,5 Sterne. Eine Bewertung durch AUSTRALIEN-INFO.DE existiert nicht.

Grad der Zufriedenheit: 83,35 % (Platz 5)
Airlinebarometer: ohne
Skytrax Economy: 5 Sterne
Airlinetest Economy: 2,43

Links
Asiana Airlines

Online-Buchung
Nachdem es lange Zeit nicht möglich war, online zu buchen, verfügt Asiana nunmehr über ein einfaches und zielführendes Buchungstool.

Routing by Great Circle Mapper
(Maps generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz).


FRA = Frankfurt; ICN = Seoul; SYD = Sydney


Index Stopover-Orte Flüge & Airlines Fakten Links & Partner Literatur AUSTRALIEN-INFO.DE US-INFOS.DE
roter Pfeil Für Ihre weiteren Fragen steht Ihnen unser Schwarzes Brett Australien zur Verfügung. Ein Schwarzes Brett für Stop-Over-Fragen wird nicht eingerichtet.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss
© STOPOVER-INFO.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2019/20
Ueber dlp Ueber dlp