STOPOVER-INFO.DE: Air Tahiti Nui



STOPOVER-INFO.DE
Dies ist keine offizielle Seite der Air Tahiti Nui !




Fluggesellschaften ---> Sichuan Airlines


Inhalte STOPOVER-INFO.DE


Wählen Sie aus den Auswahllisten aus:

•  Aktuelles / Newsarchiv

•  Links

•  Literaturtipps Stop-Over


Stichwortsuche
in STOPOVER-INFO.DE

Unser Service für Sie:
Newsletter Australien
Schwarzes Brett Australien
Ihre Werbung bei uns:
Services und Preise
Pressespiegel
Impressum / Firmenporträt
Zur Zeit wird die Verwaltung dieser Site über AUSTRALIEN-INFO.DE geleistet.

Stop-Over-Ort
• Tahiti

Reise- und Flugdauer
• 86:35 / 53:50 Stunden

Pünktlichkeit
***
Alter des Fluggeräts
=
Qualität
*****

Kurzbeschreibung
Zwar fliegt Air Tahiti Nui nicht mehr nach Australien, die Airline ist aber die einzige Gesellschaft, die von Europa direkt nach Ozeanien fliegt und von dort, mit einmal Umsteigen, nach Neuseeland.
Air Tahiti Nui wird ob seines Services gelobt, der Flug ist zwar lang, aber durch den guten Service erträglich.
Aufwändig ist, dass man für den Stop in Los Angeles, auch wenn man direkt mit dem selben Flugzeug weiterfliegt, in die USA einreisen muss - mit allen bürokratischen Hürden und allen Kosten.
Flüge mit Air Tahiti Nui sind generell hochpreisig und Tahiti als Stop-Over ist alles andere als günstig - das Paradies hat eben seinen Preis.
Für den, der es sich leisten will, vielleicht die schönste Art, um nach Neuseeland zu gelangen.

Code
TN

Herkunftsland
Frankreich (Französisch Polynesien, Tahiti)

Abflughafen in D, A & CH
keine

Abflughafen in der EU
Paris CDG

Ankunft in Neuseeland
Auckland

Stop mit Umsteigen
Faa'a (Tahiti)

Stop ohne Umsteigen
Los Angeles

Reisedauer
Paris - Auckland: 36 h 55'
Auckland - Paris: 49 h 40'
insgesamt: ab 86 h 35'

Pünktlichkeit
Über die Pünktlichkeit einer Fluggesellschaft können wir keine grundsätzliche Aussage machen.
Wir haben im Sommer 2018 insgesamt 165 Flüge von Air Tahiti Nui auf dem Weg zwischen Paris und Auckland (TN7/TN8 und TN101/TN102) untersucht.
Hierbei waren 56,36 % der Flüge vor dem oder zu dem geplanten Ankunftszeitpunkt vor Ort, 4,85 % hatten mehr als eine Stunde Verspätung.
Insgesamt kommt Air Tahiti Nui auf Platz 44 der 59 untersuchten Gesellschaften und erhält hierfür 2,5 Sterne (Index = 7.48).

eingesetzte Flugzeuge
 • Paris - Faa'a (Tahiti) - Paris (TN7/TN8))
Airbus A340-300: : Anordnung 2-4-2, 264 Sitze (E), Breite 45,7 cm, Abstand 83,8 cm
 • Faa'a (Tahiti) - Auckland - Faa'a (Tahiti) (TN101/TN102)
Boeing 787-9: : Anordnung 3-3-3, 232 Sitze (E), Breite 43,2 cm, Abstand 78,7 cm
Abweichungen sind möglich

Alter der Flugzeuge
Das Alter von Flugzeugen ist grundsätzlich kein eigentliches Qualitätsmerkmal, auch ältere Flugzeuge sind - gut gewartet und gepflegt - absolut betriebssicher.
Unsere Stichprobe im Sommer 2018 ergab, dass Air Tahiti Nui in den 90 untersuchten Tagen auf diesem Routing 5 Flugzeuge eingesetzt hat, dies entspricht durchschnittlich 33,4 Flüge je Flugzeug.
Die Flugzeuge waren zwischen 13 und 17 Jahren alt.
Mit einem Durchschnittsalter von 16,0 Jahren je Flug erreicht Air Tahiti Nui den Platz 56 der 59 untersuchten Gesellschaften und erhält hierfür keinen Stern.

Gepäckregelung
23 kg Freigepäck in der Economy zusätzlich 10 kg Handgepäck.

Allianz / Vielflieger
Air Tahiti Nui gehört gehört keiner internatioanlen Flugallianz an.
Das Vielfliegerprogramm von Sichuan Airlines nennt sich "Club Tiare". Die namensgebende Tiare, eine Gardenie, ist das Symbol der Airline.

Links
Air Tahiti Nui (englisch)

Online-Buchung
Sehr eigenwilliges Programm. Es bietet das Routing Paris - Auckland - Paris grundsätzlich an. Wenn man zwei Mal One-Way bucht, erhält man auch ein Ergebnis mit einem er- und abschreckenden Preis (mehr als ein Dacia Neuwagen). Will man Hin- und Zurück in einem buchen, behauptet das Programm, Air Tahiti Nui biete diese Verbindung nicht an. Vielleicht will man Interessenten vor dem Preisschock schützen!

Routing by Great Circle Mapper
(Maps generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz).


CDG = Paris; LAX = Los Angeles; PPT = Faa'a (Tahiti); AKL = Auckland


Index Stopover-Orte Flüge & Airlines Fakten Links & Partner Literatur AUSTRALIEN-INFO.DE US-INFOS.DE
roter Pfeil Für Ihre weiteren Fragen steht Ihnen unser Schwarzes Brett Australien zur Verfügung. Ein Schwarzes Brett für Stop-Over-Fragen wird nicht eingerichtet.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss
© STOPOVER-INFO.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2019/20
Ueber dlp Ueber dlp